Pressearbeit

Links und Material zum Artikel:

Saalfrank, Günter: Pressearbeit, in: Dieckmann, Detlef/Dietzfelbinger, Daniel/Kühnbaum-Schmidt, Kristina/Meyns, Christoph: Führen und Leiten in der Kirche. Ein Handbuch für die Praxis, Göttingen 2022, https://doi.org/10.13109/9783666630668.263

Artikel als pdf

Autor

Günter Saalfrank hat nach dem Theologiestudium ein Volontariat bei einer Nürnberger Zeitung absolviert. Anschließend war er – mit seiner Frau zusammen – als Gemeindepfarrer im Fichtelgebirge tätig. In dieser Zeit hatte er einen Zusatzauftrag als lokaler kirchlicher Hörfunkjournalist zur Betreuung von zwei privaten lokalen Rundfunksendern in Hof. Zehn Jahre war er anschließend als Chefredakteur des Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern in Rothenburg ob der Tauber tätig. Danach wechselte er als Dekan nach Hof. Anfang 2022 ging er in den Ruhestand.